.
Bewerbungsunterlagen downloaden
Impressum
Buchtipp für Rechtsanwaltsfachangestellte

Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte

Das Handbuch vermittelt dem Mitarbeiter des Rechtsanwalts einen umfassenden Überblick über den gesamten Tätigkeitsbereich einer Kanzlei. Dabei wird einerseits das Hintergrundwissen um die anwaltlichen Arbeitsbereiche gefördert, aber auch die selbständig zu bearbeiteten Gebiete (Vergütung, Gebühren, Zwangsvollstreckung, Fristenüberwachung und Verkehrsunfallrecht auch mit Textmustern) schwerpunktartig dargestellt.

Das Buch beschreibt die praktischen Arbeitsabläufe im Betrieb einer Rechtsanwaltskanzlei aus Sicht von Rechtsanwaltsfachangestellten. Die Praxisnähe des Buches ergibt sich daraus, dass als Grundlage eine - über Jahre erstellte und ständig aktualisierte - Dokumentation über die Arbeitsvorgänge im Kanzleibetrieb diente. Diese Dokumentation wurde in der Weise systematisiert, dass die Handlungsanweisungen allgemein auf Rechtsanwaltskanzleien übertragbar sind. Das Buch ist unter der Sparte der Arbeitshilfen einzuordnen, weil die Autorin ihr Hauptaugenmerk darauf legt, wie ein bestimmter Bürovorgang praktisch auszuführen ist. Der Nutzen des Buches besteht darin, die Arbeit der Fachangestellten zu optimieren, um damit eine sinnvolle Arbeitsteilung mit dem Rechtsanwalt zu erreichen. Es ist daher auch für die Prüfungsvorbereitung geeignet.
Feng-Shui-Praxis

Als eine Art "Shiatsu-Massage für unser ganzes Sein" hat Simon Brown die Wirkweise des Feng Shui seinem Freund Boy George einmal beschrieben, der das Vorwort zu diesem grundlegenden Einführungsband in die Lehre einer harmonischen Raumgestaltung verfasst hat. Wer jemals in den Genuss einer solchen Massage gekommen ist, weiß auf Anhieb, was der Meister damit sagen will: Nach einer Shiatsu-Massage fühlt man sich ausgeräumt, ausgeglichen und stark. Und dass auch die Gestaltung von Räumen auf uns in einer solchen oder aber der entgegengesetzten Weise wirken kann, wird jeder schon einmal erfahren haben. In dem vorliegenden Buch beschreibt Brown die Grundregeln, mit denen man die eigenen Räume so gestalten kann, dass sie entsprechend ihrer jeweiligen Bestimmung zum Gelingen des Lebens beitragen können.

Feng-Shui Kalender

Das Original mit Mondphasen - Frische Energie für Wohn- und Arbeitsräume - Glück, Kreativität und Gesundheit - Inspiration durch positive Bilder Das außergewöhnliche Format und die stimmungsvollen, lebendigen Bilder sind zum Markenzeichen des Feng Shui Bild-Kalenders geworden. Mit diesen beiden Merkmalen sticht der hochwertige Kalender aus der bunten Kalenderlandschaft noch einmal besonders hervor. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass sich nicht nur Feng-Shui-Freunde an diesem bemerkenswerten Kalender erfreuen, sondern auch Leute, die nach einem schönen Wandschmuck suchen und sich das ganze Jahr über durch die ausdrucksstarken Motive inspirieren lassen möchten. Der Verlag über das Buch Der Feng Shui Kalender erscheint für 2005 bereits zum 5. Mal und hat sich in den letzten Jahren zum Klassiker mit wachsender Fan-Gemeinde entwickelt. Mit den ausdrucksstarken Motiven können Wohn- und Geschäftsräume positiv belebt werden.

Bewerbungsunterlagen downloaden
Impressum